protable MPE mit Outlook 365 ProPlus

Abron

protable MPE mit Outlook 365 ProPlus

Beitrag von Abron »

Hallo,

ich habe mir die portable Version von MPE auf einem W7 Rechner installiert.
Diese soll mit Outlook 365 ProPlus synchronisiert (Termine und Aufgaben) werden.
Leider kann ich dies nicht Auswählen ("Synchronisieren mit")...nur "interne Sync-Datenbank" und "Nur MyPhoneExplorer" zur Auswahl.

Auf einem anderen Rechnen habe ich MPE ohne Probleme mit einer älteren Outlook Version (ich glaube 2016) laufen.

Bitte um Hilfe :?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Die portable Version unterstützt kein Outlook !
kerberos

Beitrag von kerberos »

Moin,

gleiches Problem hatte ich ebenfalls. Gibt recht heftige Einschränkungen in meinem Unternehmen. Bin aber physisch nur einmal vorhanden und muss geschäftliche sowie private Termine abstimmen. Hatte es mit der portablen Version MPE probiert, leider kein Outlook in den Sync Einstellungen gefunden. Basierend auf einem alten Post hier habe ich folgendes getan und damit über Bluetooth mein Handy bezüglich Termine erfolgreich synchronisiert.

1. Zuhause: MPE heruntergeladen (1.8.12)
2. Zuhause: MPE als portable Version in einen Ordner "installiert/entpackt"
3. Zuhause: ResHacker.zip heruntergeladen und entpackt
4. Zuhause: mit ResHacker die "MyPhoneExplorer portable.exe" geöffnet
5. Zuhause: im ResHacker unter Eintrag 100 den Schlüssel 1-1024 "portable" gelöscht
6. Zuhause: Datei in ResHacker gespeichert
7. Zuhause: Dateien "IconLib.dll, mpeclient.apk, ExportTemplate.html, SMSExportTemplate.html, colorshemes.ini" von "..\MyPhoneExplorer portable\DLL\" nach "..\MyPhoneExplorer portable\" verschieben
8. Zuhause: Ganzen Ordner als zip packen und über Mail, OneDrive in die Firma senden
9. Arbeit: Ordner entpacken
10. Arbeit: "MyPhoneExplorer portable.exe" ausführen und sich über den nun vorhandenen Outlook Eintrag im Sync Menü freuen :-)

Beachten, MPE speichert die Dateien nun nicht mehr in dem portable Ordner, sondern in dem C:\Users\xxx\AppData\...
Ggf. dann manuell löschen

Grüße, kerberos
Antworten