FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
peter



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich nutze seit langem den MyPhoneExplorer um ein Samsung Galaxy S3 (sporadisch), ein HTC Wildfire (ganz selten) und ein Samsung Galaxy S6 (regelmäßig) über WLAN mit Outlook zu snychronsieren. Das funktioniert auch problemlos und zuverlässig. Outlook dient dabei nur als Datenbank für Kontakte, Kalender und Notizen und wird nicht als eMail-Client genutzt.

Nun möchte ich ein weiteres Gerät (Huawei P30 Pro) per WLAN verbinden.

Ich gehe über "Benutzer hinzufügen" und wähle die entsprechenden Punkte aus.
Nach "Suche WLAN-IP des Handys" kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Handy nicht aufgenommen wurde und dass die IP-Adresse des Handys nicht ermittelt werden konnte.

Das Smartphone bekommt in der Fritzbox immer dieselbe IP-Adresse zugewiesen.
Auf pings vom PC antwortet das Gerät ebenfalls.

Den Weg über "Datei > Verbinden" mit der festen IP habe ich auch ausprobiert - leider erfolglos.

Neustart des MPE, des Clients und der FritzBox habe ich ebenfalls durchgeführt.

Vor längerer Zeit habe ich den gleichen Effekt bereits mit einem Samsung Tablet gehabt, das damals aber nicht weiter verfolgt.

Was mich wundert ist, dass zwei Geräte problemlos verbunden werden können, während ich Probleme habe, weitere / neue hinzuzufügen.

Auch wenn ich die diversen Threads, die zu diesem Thema zu finden sind, durchgelesen habe - irgend etwas habe ich bestimmt übersehen oder mache ich falsch...

Falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar.

Danke & freundliche Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Schau bitte nach, ob dem MPE-Client auf dem Handy Rechte entzogen wurden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Karlf



Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem mein OnePlus 3003 kürzlich auf Android Pie upgedatet wurde, musste ich einige Tage später den MPE Client 1.0.66 neu installieren. Nun wird die Handy IP nicht mehr gefunden, solange ich den Clienten auf dem Handy nicht starte.
Dabei fällt mir auf, dass die frühere Einstellung "Client automatisch starten ..." nicht mehr existiert.

Ist das ein Problem von Android 9 oder vom MPE-Client 1.0.66 ?

_________________
Gruß Karlf

_________________
Samsung Galaxy Note / Android 4.1.2
OnePlus 3003 / Android 9
MPE V1.8.12 / Client 1.0.66
W8.1 64Bit /Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Neu seit 27.03.19: Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55

D.h. richtig ist, dass der Client nur noch mittels eines Pushbefehls bei Bedarf (Zugriff von MPE / PC) gestartet werden sollte.
Zu diesem Zweck mußt Du...
1. Die Rechte des MPE-Clients überprüfen
2. Das Handy neu starten
3. 1 x den Client manuell starten
Dann sollte die Pushfunktion funktionieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Karlf



Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort, die allerdings nicht weiterhilft:
1. alle Berechtigungen sind eingeräumt (auf welche käme es dabei an?)
2. gerade noch einmal neu gebootet
3. Client manuell gestartet --> Verbindung wird hergestellt
4. Client beendet, erneut zu verbinden versucht --> 10061 forcefully rejected

_________________
Gruß Karlf

_________________
Samsung Galaxy Note / Android 4.1.2
OnePlus 3003 / Android 9
MPE V1.8.12 / Client 1.0.66
W8.1 64Bit /Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2019 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

Falls Du eine Software-Firewall installiert hast, solltest Du für den Pushbefehl folgende Ports frei machen: 443 +80 + 49000

Sonst kann ich Dir nicht helfen, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de