FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook Add-IN muss immer manuell aktiviert werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rosesmountain@mail.de



Anmeldedatum: 17.03.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2019 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, nach einem Start von Outlook muss ich in den Optionen das Add-IN aktivieren. Das gilt für jeden Neustart von Outlook.
Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Eine Reparatur von Office365 habe ich bereits durchgeführt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15909

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2019 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Version des Officepakets hast Du installiert, die 32- oder die 64-Bit Variante ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rosesmountain@mail.de



Anmeldedatum: 17.03.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 08:07 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Welche Version des Officepakets hast Du installiert, die 32- oder die 64-Bit Variante ?


Ich habe Version 1903 32-Bit installiert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15909

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt der Fehler "nur" nach einem Neustart von Outlook aber nicht nach einem Neustart von MPE ?

Beantworte die Frage bitte noch und wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rosesmountain@mail.de



Anmeldedatum: 17.03.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 08:29 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Info.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt der Fehler "nur" nach einem Neustart von Outlook aber nicht nach einem Neustart von MPE ?

Beantworte die Frage bitte noch und wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum


Ja, es geht nur um Outlook. Wenn Outlook geschlossen ist, dann funktioniert MPE Sync ganz normal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15909

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 08:36 Antworten mit ZitatNach oben

rosesmountain@mail.de hat Folgendes geschrieben:
Ja, es geht nur um Outlook. Wenn Outlook geschlossen ist, dann funktioniert MPE Sync ganz normal.

Deine Antwort irritiert mich etwas ?
Ich dachte es geht "nur" um die Anzeige / Aktivierung des MPE-AddIns und nicht um die Funktion der Synchronisation ?
D.h. auch ohne Aktivierung des AddIns sollte der Sync problemlos funktionieren ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rosesmountain@mail.de



Anmeldedatum: 17.03.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 08:45 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
rosesmountain@mail.de hat Folgendes geschrieben:
Ja, es geht nur um Outlook. Wenn Outlook geschlossen ist, dann funktioniert MPE Sync ganz normal.

Deine Antwort irritiert mich etwas ?
Ich dachte es geht "nur" um die Anzeige / Aktivierung des MPE-AddIns und nicht um die Funktion der Synchronisation ?
D.h. auch ohne Aktivierung des AddIns sollte der Sync problemlos funktionieren ?!


Ohne die Aktivierung des ADD-IN in Outlook, geht natürlich auch keine Synchronisierung in Outlook!
Und du hast Recht, es geht nicht grundsätzlich um die Synchronisation.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2019 23:14 Antworten mit ZitatNach oben

@rosesmountain@mail.de: Da liegst du falsch. Das Addon stellt nur ein paar Buttons in Outlook dar um den Sync direkt zu starten. Für den Sync an sich ist das Addon aber nicht notwendig. Was passiert wenn du das Addon nicht in den Einstellungen von Outlook sondern in den Einstellungen von MyPhoneExplorer aktivierst? Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Kontakte (Outlook)-Erweitert-Outlook Addon verwenden

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
rosesmountain@mail.de



Anmeldedatum: 17.03.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2019 09:40 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@rosesmountain@mail.de: Da liegst du falsch. Das Addon stellt nur ein paar Buttons in Outlook dar um den Sync direkt zu starten. Für den Sync an sich ist das Addon aber nicht notwendig. Was passiert wenn du das Addon nicht in den Einstellungen von Outlook sondern in den Einstellungen von MyPhoneExplorer aktivierst? Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Kontakte (Outlook)-Erweitert-Outlook Addon verwenden


Danke Herr Wechselberger, so funktioniert alles wieder!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15909

BeitragVerfasst am: Sa März 02, 2019 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback !
Allerdings ist das Verhalten schon sonderbar.
Bei mir spielt es keine Rolle, wo ich das AddOn aktiviere / deaktiviere es funktioniert wie ein Wechselschalter.
Wieder etwas hinzugelernt !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de