Autor |
Nachricht |
Niggl
Anmeldedatum: 10.06.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Feb 07, 2019 20:45 |
|
Hallo, nachdem gestern mein S9 ein Android Update bekommen hat, ist es mit MPE nicht mehr möglich Dateien direkt auf den externen Speicher (micro SD) zu schreiben. Die Meldung besagt, dass "das Beschreiben der externen SD-Karte (Externer Speicher) für alle Anwendungen von Drittherstellern durch eine Einschränkung con Android nicht mehr möglich ist!
Android Version 9, Kernel Version 4.9.59-15076275 vom 7.Jan 2019
Android-Sicherheitspatch-Level: 1. Januar 2019
Gibt es eine Möglichkeit, MPE wieder zu berechtigen?
Wenn ja - wie? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Do Feb 07, 2019 21:05 |
|
Siehe Zugriff auf SD-Karte seit Android 5.0
Wird kein Fenster zur Freigabe angezeigt, starte Dein Handy neu
Hilft das auch nicht...
- deinstalliere den MPE Client (ACHTUNG! vorher Daten aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- installiere den Client neu |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Niggl
Anmeldedatum: 10.06.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Fr Feb 15, 2019 16:06 |
|
Danke für den Tipp, aber "reboot tut gut" gilt doch nur bei Windows, oder? Hier hat es definitiv nicht geholfen. Ich hatte zuvor auch schon Android 9 drauf aber mit dem letzten Update, das Samsung dafür installiert hat, wurden einige Einstellungen geändert (so kann man z.B. die Bixby-Taste nicht mehr deaktivieren ).
Meine Frage: ist dieses Problem inzwischen schon öfters aufgetreten? Hat man denn überhaupt eine Chance?
BTW: sorry für die späte Reaktion - die Grippe hatte mich kalt erwischt. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Fr Feb 15, 2019 17:12 |
|
Hast Du denn nun schon den MPE-Client auf dem Handy deinstalliert und wieder neu installiert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Niggl
Anmeldedatum: 10.06.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do März 07, 2019 21:21 |
|
[quote="icke1954"]Hast Du denn nun schon den MPE-Client auf dem Handy deinstalliert und wieder neu installiert ?[/quote]
Sorry für die lange Pause, war krank und danach schwer beschäftigt.
Die Neuinstallation des MPE-Client muss noch ein wenig warten, aber ich werde es definitiv versuchen, denn nach dem letzten Update sehe ich bei "Sicherung erstellen" nicht mehr alle Ordner, egal ob interner oder externer Speicher.
Nach der Neuinstallation melde ich mich wieder.
Bis dahin erst einmal vielen Dank für die Unterstützung. |
|
|
|
|
opcom
Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 78
|
Verfasst am:
So Feb 14, 2021 19:00 |
|
Nachdem es hier ja keine Rückmeldung gab, will ich es gerne tun.
Hatte heute nach Update auf Android 11 auch das Problem auf meinem S10, dass die externe SD-Karte nicht mehr per MFE einsehbar war.
Nach Neuinstallation des MPE Clients auf dem Smartphone und anschließender Neuvergabe der Berechtigung auf den obersten Ordner ist er wieder da!
Danke! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
So Feb 14, 2021 19:08 |
|
@opcom
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
everga
Anmeldedatum: 19.02.2021
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Fr Feb 19, 2021 02:19 |
|
opcom hat Folgendes geschrieben: | Nachdem es hier ja keine Rückmeldung gab, will ich es gerne tun.
Hatte heute nach Update auf Android 11 auch das Problem auf meinem S10, dass die externe SD-Karte nicht mehr per MFE einsehbar war.
Nach Neuinstallation des MPE Clients auf dem Smartphone und anschließender Neuvergabe der Berechtigung auf den obersten Ordner ist er wieder da!
Danke! |
Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Galaxy S10 5G nach dem Update aufG977BXXU4EUA4 / ... Sicherheitspatch-Ebene 1. Januar 2021 das selbe bzw. ein ähnliches Problem. Ich kann weder Fotos noch den Download ordner syncen. Unter Dateien ist der Internespeicher leer. Eine externe SD Karte hat das Gerät nicht.
Frage: gibt es ohne zu Rooten eine Möglichkeit die Rechte für den Internenspeicher oder einzelne Unterordner entsprechend zu setzen? (habe so nichts im Mobil gefunden)
Danke
Bin jetzt doch noch über die Lösung meines Problems gestolpert.
1) myphoneexplorer deinstalliert
2) myphoneexplorer installiert (alle Rechte erlaubt)
3) connect
4) Dateien -> InternerSpeicher rechts klick -> Alle Verzeichnisse laden
da durch wurde der Verzeichniss baum geladen.
Seit 4) funktioniert auch das sync der Fotos und der ausgewählten Ordner wieder. |
|
|
|
|
BassXs
Anmeldedatum: 21.02.2021
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
So Feb 21, 2021 11:12 |
|
Ich hatte die gleichen Probleme -> Keine Speicheraufrufe auf dem Handy.
Handy Client deinstalliert -> neuinstalliert -> gleichzeit auf dem Desktop auf *.15 upgedated
Voilà geht wieder! |
|
|
|
|
|