Autor |
Nachricht |
psionist
|
Verfasst am:
Mo Jun 18, 2007 14:14 |
|
Hallo zusammen
Ich wollte die *.exe (Datei) von den PLZ Schweiz und Deutschland installieren.
Hab hier aber ein Problem. Es heisst, dass alles installiert ist, finde aber die Datenbank nicht.
Wer kann mir helfen?
Gruss
Psionist |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jun 18, 2007 14:41 |
|
Die Datei liegt in C:\Programme\MyPhoneExplorer\zipcodes.mdb
Das ist für dich aber uninteressant, sofern die MDAC-Treiber auf deinem Rechner installiert sind (und das sind sie ab Win2000) sollte das Ding laufen. Einfach mal eine gültige Postleitzahl im Kontakt-Bearbeiten-Fenster eingeben und auf Enter. |
|
|
|
|
psionist
|
Verfasst am:
Mo Jun 18, 2007 14:44 |
|
Besten Dank für die Info.
Gruss
Psionist |
_________________ Unterschied von intelligenten und dummen Personen. Der Dumme macht immer den gleichen Fehler, der Intelligente immer einen anderen. |
|
|
|
Sebastian*
Gast
|
Verfasst am:
Mo Jun 18, 2007 15:56 |
|
Habe auch ein Problem mit der PLZ Datenbank.
Habe sie für Dtl. installiert. Sobald ich jetzt einen Kontakt bearbeite und PLZ oder Ort eingebe hängt sich MPE auf, also 100% CPU Last und reagiert nicht mehr.
Ursache und Lösung ? |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jun 18, 2007 16:01 |
|
|
|
|
Sebastian*
Gast
|
Verfasst am:
Di Jun 19, 2007 08:06 |
|
Danke für schnelle Hilfe. Hat leider nichts gebracht.
Mit dem Update das funktioniert nicht unter XP-SP2, habe jedoch die Treiber manuell geprüft und neuinstalliert - es hilft aber nix. Die Treiber sind/scheinen OK und korrekt installiert.
Andere Möglichkeiten?
Wie kann man denn die PLZ-Datenbank deinstallieren - so dass das einfrieren ausbleiben müsste und man den Ort etc. wie früher per Hand eingibt? |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jun 19, 2007 08:36 |
|
Zum Deaktivieren der Datenbank musst du einfach die Datei zipcodes.mdb im Installationsverzeichnis von MyPhoneExplorer löschen. kann mir ehrlich gesagt nichtz vorstellen woher das Problem kommt, da es eigentlich eine ganz normale Access-Datenbank ist. |
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|