MyPhone Explorer legt für jede Aktion neuen Benutzer an

Antworten
bianca061970

MyPhone Explorer legt für jede Aktion neuen Benutzer an

Beitrag von bianca061970 »

Hallo zusammen,

solche gravierenden Probleme hatte ich noch nie beim umsteigen von einem auf ein anderes Gerät.
Von einem Medion X4701 auf ein Samsung Galaxy J5 alles ohne Probleme
Von einem Lifetab E10315 auf ein Lenono IdeaPad nur Probleme. Für jede einzelne Aktion soll ich immer wieder die WLAN-PIN eingeben und es wird immer wieder ein neuer Benuzter angelegt.

Wie gehe ich vor wenn ich von einem Gerät auf ein anderes umsteige?
Ich starte MyPhone Explorer auf Notebook und Android Gerät.
Lege am Notebook einen neuen Benutzer an und gebe die WLAN-PIN ein.
Dann kopiere ich vom alten Gerät Notizen, Kalendereinträge und Aufgaben über exportieren und importieren auf das neue Gerät
Danach synchronisiere ich alles.
Dann wird bei jeder einzelnen Aktion ein neuer Benutzer angelegt und immer wieder nach der WLAN-PIN gefragt.
So habe ich nun schon 10 LenovoIdeaPad Einträge im MyPhoneExplorer auf dem Notebook und noch immer keine Daten auf dem neuen Tablet.

Was mache ich bloß falsch.....

Gruß und schönen Sonntag
Biancca
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
es scheint so, als wenn MPE die IMEI-Nummer Deines Lenovo nicht auslesen kann. Was er dann macht, weiß ich allerdings auch nicht?
Wird die IMEI nicht erkannt nimmt MPE wohl irgendeine Gerätenummer?!
Bei jeder Verbindung scheint das ja wohl eine andere zu sein.
Wie heißen denn die angelegten Ordner der Benutzer?
Falls Du ein Schutzprogramm auf dem Lenovo zu laufen hast, würde ich das mal deaktivieren.
Sonst müßtest Du Dich per Mail an FJ wenden.
Sende ihm die Logdatei, einen Link zu diesem Thread und schildere ihm noch einmal den Sachverhalt!

Gruß icke
bianca061970

Beitrag von bianca061970 »

Hallo Icke,

was meinst du mit:
"Wie heißen denn die angelegten Ordner der Benutzer?"
Wo finde ich die? Ich habe nie Ordner irgendwo angelegt. Weder auf Tablet, Smartphone, Notebook noch PC.

Oder nutze ich die App / das Programm vollkommen falsch...??

Ich lege Benutzer an, synchronisiere die Daten vom Tablet mit Notebook bzw. PC und fertig, bzw. zwischen Smartphone und PC oder Notebook. Gelegentlich ein paar Daten direkt auf die micro-SD-Karte kopiert und fertig.

Ordner habe ich noch nie angelegt.....

Bianca
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo Bianca,
bei der ersten Verbindung mit dem Handy wird ein neuer Benutzer angelegt incl. eines Datenbankordners für dessen Daten.

MPE-Datenbankordner
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer wählen
- Den MPE-Datenbankordner Handytyp [IMEI-Nummer] öffnen, in dem Du Phonebook.dat findest

Gruß icke
Antworten