FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit W800i und MyPhoneExplorer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolfgang Z.

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2016 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.

Mit meinem guten alten Sony Ericsson W800i bin ich eigentlich immer noch sehr zufrieden, obwohl man sich heutzutage unter einem Smartphone natürlich etwas anderes vorstellt. Einzig den Akku musste ich mal erneuern in all den Jahren, ansonsten hatte ich nie Probleme damit.

Probleme habe ich erst seit Upgrade der Comps auf WIN 10. Darunter funktioniert nämlich die alte Original-SW von Sony Ericsson nicht mehr. Nachdem ich einige neuere Versionen der SW ausprobiert habe war das Problem leider nicht zu lösen:
entweder lief die Sony Ericsson SW nicht unter WIN 10 oder sie erkannte das angeschlossene W800i nicht.

Irgendwie bin ich dann auf My Phone Explorer gestoßen. Damit funktioniert immerhin die Synchronisierung der Organizer-Funktionen.
Was leider nicht funktioniert ist die Übertragung von MP3-Alben auf die Speicherkarte. Die werden vom Telefon dann leider nicht erkannt. Es erscheint eine Fehlermeldung dass das Album sich nicht öffnen ließe da es möglicherweise mit einer falschen SW installiert worden ist. Den gleichen Fehler erzeugt man wenn man ein Album mit dem Windows Explorer auf die Speicherkarte kopieren würde. Das funktionierte nur mit der Original-SW von Sony Ericsson.

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus.

Wolfgang Z.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 07:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, leider kann ich Dir nicht helfen, da es sich aller Wahrscheinlichkeit nach, um ein Copyright-Problem handelt?!
Mich würde folgendes interessieren:
Wo sind die besagten MP3's erzeugt worden?
D.h. lassen die sich über den Rechner abspielen?
In diesem Artikel http://www.apfelwiki.de/Main/k750i#toc22 wird beschrieben, dass Dein Handy MP3's ohne Kopierschutz eigentlich abspielen sollte?!

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wolfgang Z.

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

nein, ein Copyright-Problem ist es nicht. In diesem Fall waren es selbst erstellte MP3 die ich von selbst gebrannten CDs gemacht habe die wiederum von alten Vinyls gebrannt sind.
Ist aber völlig egal ob es MP3 von Amazon-Music oder selbst erstellte von CDs sind. Das Problem ist dass das W800i keine MP3 abspielt die man z. B. mit dem Windows Explorer auf die Speicherkarte kopiert sondern nur MP3 die man mit dem Datei-Manager der Sony Ericsson PC Suite auf die Speicherkarte kopiert.

D. h. ich bräuchte eine Version der Sony Ericsson PC Suite die sowohl unter WIN 10 läuft als auch das alte W800i noch erkennt.
Oder es geht doch mit MPE, und ich habe das nur falsch gemacht. Ich habe das so gemacht das ich mit dem MPE Dateimanager in das Verzeichnis "Music" der Speicherkarte gegangen bin, wo auch die anderen MP3 gespeichert sind. Dann habe ich oben auf "Neues Verzeichnis" geklickt und das neue Verzeichnis entsprechend benannt. Anschließend mit dem MPE Dateimanager die MP3 des Albums in das Verzeichnis kopiert.
Vielleicht kann man das noch anders machen, sodass das W800i die Titel erkennt?

Wolfgang Z.
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wolfgang Z. hat Folgendes geschrieben:
nein, ein Copyright-Problem ist es nicht

Woher willst Du das so genau wissen? Das Einzige was Du ausschließen kannst ist, dass es sich um ein Copyright-Problem handelt, welches die Originale betrifft. Sony hielt sich aber genau wie Apple jahrelang exakt an die Copyrightbestimmungen, die bei der Software in den Playern eine Weitergabe verhindert. D.h. gerade weil Deine Originale unverschlüsselt sind, werden diese nicht vom sonyeigenen Player erkannt! Oder ist es möglich, dass Du Titel, die Du auf dem Handy abspielen kannst, per MPE oder Windows-Explorer auf den PC überträgst und dort abspielst?
Falls nein, ist es meiner Meinung nach schon ein Copyrightproblem, dass Du wie du schon richtig selbst erkannt hast, nur mittels Sony Ericsson PC Suite, die unter W10 lauffähig ist und das W800i erkennt, lösen kannst Confused

Ich hoffe für Dich, dass sich noch jemand findet, der das W800i inclusive Suite zum laufen bekommen hat.

PS. Also die Sony Ericsson PC Suite 6.011.00 erkennt Dein Handy nicht ?!
Sonst hilft dann nur ein PC mit Windows < 10, aber das weißt Du ja selbst Wink

Gruß icke

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wolfgang Z.

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Oder ist es möglich, dass Du Titel, die Du auf dem Handy abspielen kannst, per MPE oder Windows-Explorer auf den PC überträgst und dort abspielst?

Ja icke. Ich habe in der Anfangszeit auch mal den Fehler gemacht MP3 per Explorer zu kopieren, was dieselbe Fehlermeldung verursacht hat.

Dieselben MP3 mit der PC Suite auf der Speicherkarte platziert wurden aber erkannt und konnten im W800i abgespielt werden.

Mag sein das Sony Ericsson das so eingerichtet hat um Urheberrechtsverstöße zu vereiteln. Der Knackpunkt meiner Anfrage ist aber das mit MPE importierte MP3 auch nicht auf dem W800i laufen. Es sei denn das meine oben beschriebene Importmethode falsch war und es eine bessere, funktionierende gibt.

Oder das mir jemand eine Version der PC-Suite nennen kann die sowohl mit dem W800i als auch unter WIN 10 funktioniert.

Wolfgang Z.
Wolfgang Z.

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ach übrigens,

wenn ich hier in den MPE-Foren irgendeine Seite öffnen will bekomme ich meist die Fehlermeldung

Die Seite www.fjsoft.at funktioniert nicht
www.fjsoft.at hat keine Daten gesendet.

Erst nach mehrfachem neu Laden einer Seite öffnet diese sich dann (meistens jedenfalls).
Ich benutze Opera in der Version 39.0

Wolfgang Z.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.