FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nightly: Kleines Problem bei zwei Bildschirmen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Phant



Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 18
Wohnort: DE>SH>SE

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 08:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Seit dem MPE-Nightly vom 11.7.2015 werden die Info-Popups (z. B. Verbindungsaufbau oder Sync) auf einem Windows-Desktop mit zwei Bildschirmen immer zentral auf dem Übergang zwischen den beiden Bildschirmen dargestellt (Windows 7 x64, 2 Bildschirme à 1280 x 1024).

[Nachtrag] Das bezieht sich nur auf den Aufruf über das Kontextmenü im Infobereich der Taskleiste (solange das Hauptfenster nicht sichtbar ist).[/Nachtrag]

Zuvor (bis Nightly vom 14.6.2015) geschah das immer zentriert auf dem Hauptbildschirm, was ich als schöner und auch sinnvoller empfand.

Gruß
Phant
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, danke für die Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MarkoRamius



Anmeldedatum: 12.08.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 07:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Phant, icke1954 und alle Leser des Forums,

siehe dazu auch den Faden "Position der Fenster auf dem Desktop merken" im Lob/Kritik/Anregungen-Bereich, http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=24396.

Liebe Grüße,

Marko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 21:43 Antworten mit ZitatNach oben

@Phant
installiere Dir bitte die MPE 1.8.6 nightly, ich hoffe das Problem ist damit behoben?!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Okt 25, 2015 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MarkoRamius



Anmeldedatum: 12.08.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 06:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ, icke1954 und Phant,

wie sich die neueste nightly build bei mir verhält, habe ich in dem oben verlinkten Faden beschrieben (http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=24396)

Da beide Fäden an und für sich dasselbe Thema betreffen bzw. dieser Faden m.E. ein "Folge-Faden" der durch den anderen verlinkten Faden angepassten "nightly build" ist, wäre mein Vorschlag, die weitere Entwicklung zu diesem Thema künftig an EINER Stelle schriftlich zu diskutieren, was es weiteren Forumslesern erleichtern würde, die Diskussion und ihre Hintergründe zu verfolgen und zu verstehen. Aber ob und an welcher Stelle oder doch weiter zweigleisig überlasse ich Euch.

Liebe Grüße,

Marko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Phant



Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 18
Wohnort: DE>SH>SE

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2015 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

Nur der kurze Hinweis, dass mit dem Nightly vom 23.07.2015 die Popups wieder zentriert auf dem Hauptbildschirm dargestellt werden, solange der MPE in den Infobereich der Taskleiste minimiert ist. Mein konkretes Problem ist damit erst einmal gelöst.

Alles Weitere (Popups bei sichtbarem Programmfenster auf einer Dual- oder Mehrfach-Screen-Konfiguration) in Markos Thread.

Gruß
Phant
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2015 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

@Phant danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de