FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Programm lässt sich nicht mehr starten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
groundstar



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Seit gestern bekomme ich beim Aufruf des MyPhoneExplorers folgende Fehlermeldung:

"Please run this program from the Administrator account so it can set up your license. Once the license is set up, you can run it from any account."

Ich arbeite jedoch im Administratorenmodus und habe alle rechte auf Vollzugriff gesetzt. Auch habe ich bereits einmal De-installiert und Neuinstallirt, ohne Erfolg. Das ganze unter Windows XP. Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem kenne ich, hatte ich auch schon mal. Die Ursache ist, daß Du aus irgendeinem Grund veränderte Berechtigungen für den Registry-Key
HKLM\Software\Licenses gesetzt hast.

Einfach mit Regedit Administratoren Vollzugriff auf den schlüssel geben (oder noch besser, wenn Du weist wie das geht, die Rechtevererbung vom übergeordneten Schlüssel wieder aktivieren), und schon klappt es wieder.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 08:52 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

sorry, aber das hört sich eher nach vorbogenem Windows an. Zudem ein Eingriff in die Registry mit Vorsicht zu geniessen ist. (Wollte aber nicht deinen Tip kaputt machen, NP)

Ich würde da eher ein Recovery empfehlen.

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Fehlermeldung wird von der Kommunikationsbibliothek SPort.dll verursacht - ich selbst hatte noch nie das Problem. Ich kann im Programm selbst leider nix dagegen machen, aber der Tipp von NP leuchtet ein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
groundstar



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

NP hat Folgendes geschrieben:
Das Problem kenne ich, hatte ich auch schon mal. Die Ursache ist, daß Du aus irgendeinem Grund veränderte Berechtigungen für den Registry-Key
HKLM\Software\Licenses gesetzt hast.

Einfach mit Regedit Administratoren Vollzugriff auf den schlüssel geben (oder noch besser, wenn Du weist wie das geht, die Rechtevererbung vom übergeordneten Schlüssel wieder aktivieren), und schon klappt es wieder.


Ich hatte bereits den Vollzugriff gesetzt, aber funktioniert hat es erst, als ich die Rechtevererbung aktiviert habe. DANKE! Das Problem betraf nämlich noch mehr Programme, alles gelöst!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tromby
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Aufmerksam verfolge ich nun all die Threads mit dem Problem: 339, dass SPort.dll nicht richtig installiert ist, resp. die Zugriffsrechte nicht vorhanden sind.
Habe auch versucht, die Berechtigungen wieder herzustellen.

Nur: es geht leider noch immer nicht und es kommt auch noch immer dieselbe Fehlermeldung...

Wer hat noch Ideen?
Wäre SEHR dankbar.

Gruss,
Andy
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 11:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du auf dem PC Administrationsrechte ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tromby
Gast





BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ja, ich bin als Administrator angemeldet.
Auch habe ich versucht, in der Registry wie oben beschrieben den Vollzugriff wieder zuzuordnen.
Jedoch muss ich gestehen, dass ich nicht weiss, wie eine "Rechtevererbung" geht.

Jedenfalls funzt es noch immer nicht... Confused
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, bei mir geht es mit folgenden Berechtigungen:

Image

Wenn es bei Dir anders aussieht, mach mal einen Screenshot.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de