FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine Verbindung - Kein USB - Kein WLAN - HILFE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bernd_666



Anmeldedatum: 15.05.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Habe jetzt versucht eine Verbindung aufzubauen ohne den USB-Speicher zu aktivieren. Was soll ich sagen, keine Verbindung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bernd, habe Dir eine PM gesendet Exclamation
icke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bernd_666



Anmeldedatum: 15.05.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Icke ich hab dir eine e-mail geschrieben, m. Nr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 09:45 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen, ist aus welchem Grund auch immer nicht angekommen?!
Versuch es noch einmal, sonst muß ich Dir eine andere E-Mail per PM zukommen lassen?
icke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stehtimschilf



Anmeldedatum: 08.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 00:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

anbei noch ein Tipp, warum es bei mir NICHT funktioniert hat:

Mein Router erlaubt es mehrere WLANs zu erstellen (unterschiedliche SSIDs) und alle Geräte sind im gleichen Subnet.

Damit hab' ich die Möglichkeit ein WLAN vom LAN zu trennen, bspw. für Gäste-Internet-Zugänge.

Daher mein Tipp: Prüfe doch einmal auf dem Router, dass das WLAN auch Zugriff auf das LAN hat.

Aus dem Easybox 803 Handbuch:
http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/services/dsl-easybox803-arcadyan-20100412.pdf

Auf Seite 100 gibt es die Einstellung "Getrennte IP-Adressen für LAN und WAN" und stelle sicher, dass die auf OFF ist. Speichern, allenfalls router booten und dann nochmals testen.

Beste Grüsse
SiS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bernd_666



Anmeldedatum: 15.05.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 01:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo stehtimschilf, das werde ich morgen sofort testen. Danke das Du dich meldest,
BITTE bleib dran.
LG Bernd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bernd_666



Anmeldedatum: 15.05.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 06:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo stehtimschilf,
Du bist eine Zierde dieses Forums, ein Menschen dem ich zutiefst dankbar bin. Ich hatte vorhin sogar kurzzeitig das Gefühl sie zu lieben.
Kurze Rede, langer Sinn ... Very Happy Very Happy ICH HABE EINE VERBINDUNG ZWISCHEN SMARTIE + PC. So wird das ein schöner Tag, ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

Danke stehtimschilf
LG Bernd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bernd_666



Anmeldedatum: 15.05.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 07:47 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forums-Mitglieder, ich habe jetzt erfolgreich Daten v. Telefon zum PC u. umgekehrt kopiert. Alles Funktioniert. Das heißt ich kann jetzt erstmal was machen.
Es fehlt aber immer noch die USB-Verbindung, also etwas Arbeit haben wir noch vor uns.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bernd_666



Anmeldedatum: 15.05.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 09:02 Antworten mit ZitatNach oben

Nach einem Gespräch m. d. Huawei-Hotline funktioniert jetzt auch die USB-Verbindung. D. Mitarbeiter hat mir geraten unter den "USB-Optionen" nicht "USB-Speicher" zu aktivieren sondern die Option "Mediengerät (MTP)".
Mit d. letztgenannten Option funktioniert auch die USB-Verbindung.
Allerdings wird im Win-Explorer mein Smartie als "G610-U20" angezeigt. Ein Doppelklick führt mich zu
1. INTERNER SPEICHER
2. SD-Karte
Ich habe also Zugriff. Das einzige was fehlt ist ein Laufwerksbuchstabe. Normalerweise werden externe Festplatte / Wechseldatenträger ü. "Hardware sicher entfernen" vom PC getrennt. Dort taucht das Smartie jedoch garnicht auf.
Die Frage die sich stellt ist doch als was sieht d. PC das Telefon, offensichtlich nicht als ein Laufwerk?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 15:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bernd,
wozu brauchst Du die USB-Verbindung, wenn das WLan jetzt funktioniert?

Bernd_666 hat Folgendes geschrieben:
Die Frage die sich stellt ist doch als was sieht d. PC das Telefon, offensichtlich nicht als ein Laufwerk?

Schau doch mal hier rein:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Media_Transfer_Protocol

PS.
Bernd_666 hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise werden externe Festplatte / Wechseldatenträger ü. "Hardware sicher entfernen" vom PC getrennt. Dort taucht das Smartie jedoch garnicht auf.

Ist bei mir im S3 "USB-Debuging" aktiviert wird in Windows-7 sehr wohl das SP unter "Hardware sicher entfernen" gelistet.
Bei deaktiviertem Modus kann ich Dir zustimmen, hat man immer das ungute Gefühl, dass noch was im Speicher hängen könnte...?
Gruß icke


Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo Mai 19, 2014 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bernd_666



Anmeldedatum: 15.05.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 18:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, die USB-Verbindung brauche ich eigentlich nicht. Aber ich bin einer von denen bei denen alles funktionieren soll. Ein entdecktes Problem möchte ich gelöst wissen. So bin ich.
Arbeite zum ersten mal m. einer Software wie MPE, u. ich muß sagen das ist wirklich gut. Ich entdecke völlig neue Möglichkeiten. Früher habe ich höchstens mal Musik aufs Smartie gezogen, o. Fotos auf den PC. Mehr nicht.
MPE ist ja eine neue Welt, danke an die Entwickler. Das ist wirklich eine tolle Sache. Very Happy Dafür gibt es auch eine Spende !

LG Bernd


Zuletzt bearbeitet von Bernd_666 am Di Mai 20, 2014 07:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bernd_666



Anmeldedatum: 15.05.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2014 06:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke, danke f. den Link. Also bei mir taucht unter "Hardewar sicher entfernen" das Smartie nicht auf. Weder bei aktiviertem "USB-Debugging" noch bei deaktivertem. Wenn unter den "USB-Opitonen" d. Punkt "Mediengerät (MTP)" aktiviert ist, nicht "USB-Speicher". Ich habe Win-Vista, evtl. ist das ja bei Win-7 anders.
Es ist kein Laufwerksbuchstabe vergeben !
Wenn ich das Smartie im Win-Explorer m. d. rechten Maustaste anklicke wird mir unter "Eigenschaften" nur d. Name des "Gerätes", "Modellname", "Hersteller", "Firmwareversion", "Seriennummer" u. "Stromquelle: Akku" angezeigt, absolut nichts weiteres.
ACHTUNG: Bei aktiviertem USB-Debugging kann es Sicherheitsprobleme geben. >>> http://www.droidwiki.de/USB-Debugging
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2014 07:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bernd
Bernd_666 hat Folgendes geschrieben:
Es ist kein Laufwerksbuchstabe vergeben !


Schau Dir mal diesen Thread an >>
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=19967&sid=ead0e939e5072a110d176d3e8747a075

Wenn ich das richtig verstehe, ist der MTP-Modus vergleichbar mit HD+ beim Fernsehen (Der Anbieter kann einfacher + problemlos Restriktionen auferlegen oder wieder entfernen).
In diesem Thread wird auch die Hoffnung geweckt, dass die Anbieter auch unter MTP einen LFW-Buchstaben wieder anbieten, halte ich für eher unwahrscheinlich...?
Aber einen Vorteil sollte das Protokoll doch haben, ein Entfernen des SM ist ohne Auswurf möglich ohne in die Gefahr zu laufen, dass das Medium beschädigt wird. Trotzdem sollte man warten, da die Daten eventuell noch nicht übertragen wurden.

Bernd_666 hat Folgendes geschrieben:
ACHTUNG: Bei aktiviertem USB-Debugging kann es Sicherheitsprobleme geben

Das wird mir beim Aktivieren schon angezeigt: "... es kann verwendet werden, um Daten zwischen Ihren PC und dem Gerät zu kopieren, Anwendungen ohne Benachrichtigung auf Ihrem Gerät zu installieren ..."
Das war ja auch eines der Gründe, weshalb ich das W-Lan vorziehe.
Es gibt aber Situationen, wo User Ihr SP synchronisieren wollen und kein WLan vorhanden ist, die nutzen dann meist das USB-Kabel.

Gruß icke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2014 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

USB-Speicher: Hier wird der Speicher des Handys für Windows "gemountet", technisch ist das das selbe als ob du einen USB-Stick oder eine festplatte anstecken würdest.
Vorteil: Der Datentransfer ist sehr schnell und man hat eigentlich alle Möglichkeiten die man auch auf einer Festplatte hat (Dateiattribute usw...)
Nachteil: Während Windows den Speicher gemountet hat kann das Handy selbst nichtmehr darauf zugreifen
MTP-Modus: Diese Technik kommt ursprünglich von den Mp3-Playern. Der Speicher sieht aus wie ein Laufwerk, hat aber weitaus weniger Möglichkeiten. Datentransfer ist deutlich langsamer, Dateiattribute können nicht verändert werden, es werden nicht alle Dateitypen bei der Übertragung unterstützt,.... Aber dafür kann das Handy zeitgleich ebenfalls auf den Speicher zugreifen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de