FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 diverse Anmerkungen zum Export Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stehtimschilf



Anmeldedatum: 08.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum

ich habe folgende Bemerkungen zum SMS-Export (v1.8.5):

- beim Export fehlt beim Default-Dateiname der Zeitstempel. Es wird immer 00.00 angegeben: SMS Export 2014-05-18 00.00

- beim CSV-Export wäre es vorteilhaft, wenn die Nummer eine eigene Spalte erhält und nicht im Format "Name [NUMMER]" in eine Spalte geschrieben wird. Beim XML-Export ist es ja auch so.

- beim TXT-Export gilt das gleiche (Nummer auf eigener Zeile)

- der Export von 6000 SMS dauert 6min! Das ist etwas gar lange, trotz meines WinXP mit Intel Core Duo T5600 (1.83 GHz). Ein SQL-Dump aus einer MySQL-DB mit über 30'000 Datensätzen dauert keine 20s und liefert 50MB Datei ... etwas ist hier komisch....


- Beim "Ins Archiv kopieren" von 6300 selektierten SMS (Ctrl + A) stürzt der Vorgang ab. Ich kann leider nicht mit einem StackTrace dienen, aber im EventViewer hab ich folgenden Eintrag:

"Fehlgeschlagene Anwendung myphoneexplorer.exe, Version 1.8.0.5, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.6293, Fehleradresse 0x00012fd3."

Der Visual Studio Debugger liefert:
"Unbehandelte Ausnahme bei 0x7c812fd3 in MyPhoneExplorer.exe: 0xC000008F: Floating-point inexact result."

Durch try and error hab ich die Anzahl selektierten SMS wie folgt bestimmen können:
Durch try and error hab ich die Anzahl selektierten SMS auf

inbox (total 6287)
3680 ok
3681 nok

sent (total 6601)
3601 ok
3602 nok

festlegen können. bei NOK stürzt MPE ab.

cheerioh
SiS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de