FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Standort wird nicht in Handy übernommen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FabachM
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich verwende den MPE und Rainlendar v2.02. Es funktioniert alles wirklich super.
Wenn ich aber einen neuen Termin in Rainlendar erstelle, so wird leider das "Standort" feld nicht im Handy eingetragen.
Vl. kann das ja eventuell in der nächsten Versiona ausgebessert werden.
Ansonsten nochmal ein tolles Lob für das Programm!!

Schöne Grüße aus Kärnten
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

Habs gerade eben probiert (extra den neuesten Rainlendar runtergeladen). bei mir funktionierts einwandfrei - auch mit Ortsangabe. Lässt sich der fehler bei dir reproduzieren ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal!

Sorry dass ich erst jetzt zurückposte!
Erstmal danke das du es probiert hast und extra Rainlendar runtergeladen hast!

Hab jetzt nochmal folgendes probiert:
1.
Eintrag in Rainlendar erstellt und mit MPE synchronisiert.
Im Handy wird wieder der Standort nicht angezeigt.

2.
Eintrag in Handy erstellt und mit MPE synchronisiert.
Im Rainlendar wird der Standort jetzt angezeigt!

Es funktioniert also nur bei Rainlendar-->Handy nicht.

hm.
Ich verwende ein SonyEricsson K750i, weiss nicht ob es vl. daran liegt!

Nochmal zu meinen Software Versionen:
MPE v1.5.9
Rainlendar v2.0.2

Schöne Grüße
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem du einen neuen Termin mit Standort in Rainlendar erstellt hast öffne die Kalenderdatei in Notepad und schau ob dort der Standort abgespeichert wurde. Die Frage ist ob es vielleicht an Rainlendar liegt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FabachM
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ja laut Kalenderdatei habe ich folgenden eintrag:

UID:{07e880a5-075b-2347-a755-0023769101e0}
SUMMARY:overhead
LOCATION:klagenfut
DESCRIPTION:another you an a minute
CATEGORIES:Default
CLASS:PRIVATE
LAST-MODIFIED:20070308T173524Z
DTSTART;VALUE=DATE:20070321
DTEND;VALUE=DATE:20070322
END:VEVENT
END:VCALENDAR

Scheint alles richtig zu sein! Es wird ja auch im Rainlendar der Standort korrekt angezeigt. Nur im Handy halt nicht nach Synchronisation.

Mir ist das ganze überhaupt erst aufgefallen, als ich von WinXP auf WinVista umgestiegen bin. Denn da musste ich die ganzen Einträge vom Handy wieder in den Rainlendar übertragen. Und da hab ich dann bemerkt, dass bei keinem Eintrag der Standort übernommen wurde.
Also kann es auch an WinVista nicht liegen, da ja die Einträge vom Handy noch unter XP erstellt wurden.

Hm was kann ich da sonst noch machen, wahrsch nichts so wies aussieht.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Mir fällt grad nochwas ein. Der alte Rainlendar hatte noch kein standort-Feld. Vielleicht glaubt MyPhoneExplorer bei dir daß noch die alte Version installiert ist. Wie sieht es denn aus mit dem Erinnerungsdatum ? Wird das korrekt übertragen wenn du es in Rainlendar änderst (der alte Rainlendar hatte nämlich einen Bug drin, drum wurde dieses Feld vom MPE absichtlich ignoriert) ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FabachM
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Erinnerunsdatum funktioniert!

Hab versucht in Rainlendar die Erinnerung für einen Geburtstag um eine Stunde früher zu stellen.
Wurde alles erfolgreich im Handy übernommen!
Hm bin jetzt echt ratlos.

Obwohl zu deiner "These" sag ich jetzt mal fällt mir nochwas ein!
Und zwar hab ich aus versehen zu beginn meiner Vista Installation versehentlich ne ganz alte Rainlendar Version installiert. Hab das aber nach der Installation sofort bemekrt und wieder die aktuelle 2.0.2 installiert!
Kann es daran etwa liegen? Wenn ja, wie soll ich nun vorgehen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, das glaube ich nicht.

- starte den MPE mit dem Parameter "debug"
- erstelle einen neuen termin in Rainlendar
- dann synchronisieren, wenn das bestätigungsfenster kommt den neuen termin markieren und auf den Button 'Compare' drücken
- Screenshot von der erscheinenden Messagebox speichern
- Kalender datei von Rainlendar zippen und beides mir zumailen.

Ich werd schon noch draufkommen wo es hakt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de