FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 sms aus mpe löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

gibt es eine möglichkeit sms, die man vom handy auf den mpe mittels "akualisieren" in den posteingang übertragen hat, NUR aus dem mpe zu löschen, NICHT aber auf dem handy?

ich habe nur die möglichkeit gefunden, das die sms zugleich auf dem handy UND dem mpe gelöscht werden. ich würde die sms aber nur gerne auf dem mpe (posteingang) löschen...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Was bitte soll das bringen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 10:59 Antworten mit ZitatNach oben

mein computer wird von mehreren personen benutzt. die können also alle, meine vom handy heruntergeladenen sms einsehen. das möchte ich aber nicht! mein handy hingegen wird nur von MIR allein genutzt.

hab schon versucht mit hilfe des windows explorers auf den speicherort der sms zuzugreifen. leider finde ich die betreffenden sms nirgends, obwohl ich die speicherpfadeinstellungen des mpe 1.5.7 nicht verändert habe. Crying or Very sad wo werden die denn gespeichert?

ansonsten ist das programm wirklich empfehlenswert!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

Warum schützt du deinen Account nicht einfach mit einem Passwort ? Wenn du 1000% sicher gehen willst, dann kannst du die Dateien auch noch verschlüsseln lassen (obwohl die SMS eh nicht im Klartext abgespeichert werden). Am einfachsten kommst du in den Datenbankordner indem du im Dateibrowser auf den letzten Button in der Toolbar klickst, dann bist du im Cache-Ordner. Einfach - wenn nötig - ein paar Ordnerebenen nach oben gehen, dann findest du eine Datei namens SMS.dat - aber Achtung: Das SMS-Archiv wird ebenfalls darin gespeichert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten deine Handydaten vor fremden Einblicken
zu schützen.
Zum Einen natürlich die Berechtigungen, die du mit Windows Boardmitteln
auf den jeweiligen Datenbankordner von MPE legen kannst. Zusätzlich
kann MPE dann auch noch die dort abgelegten Daten verschlüsseln.

Image

Zum Zweiten kannst du dein Profil mit einem Kennwort versehen, sodaß
man sich um MPE nutzen zu können erst mal anmelden muß.

Image


MfG ...
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

Uppps, da war FJ schon mal wieder schneller beim Antworten ... Wink

MfG ...
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank für die raschen u. auch ausführlichen antworten.

verschlüsseln, account mit passwort versehen etc. finde ich nicht so gut; sowas macht man ja nur, wenn man etwas verbergen möchte. auch wenn es so beabsichtigt ist, aber dieser eindruck soll eben nicht entstehen.

bleibt also nur die möglichkeit die sms.dat zu löschen.

schade, dass es nicht die möglichkeit gibt auszuwählen, ob man daten nur im mpe löschen will, oder nur am handy, oder zugleich in beiden...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Möglichkeit gibt es absichtlich nicht, weil MyPhoneExplorer eine klare Struktur haben soll. Es hat keinen Sinn für jeden und alles eine Abfrage zu machen für ein paar Einzelfälle. Der Großteil der User würde dies als störend empfinden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

das ist im prinzip schon richtig.

aber vielleicht repräsentieren die "einzelfälle" die sich hier im forum zu wort melden, doch eine größere anzahl von personen die sich eben eine solche funktion wünschen würden? die vielleicht eine solche auswahlmöglichkeit gut finden würden, aber auch ohne damit leben können u. sie deshalb nicht nachfragen?
ich habe bei meinem se-handy auch viele funktionen die ich meistens nicht nütze; aber wenn ich sie mal doch nützen möchte, bin ich froh, dass mir das handy die möglichkeit dazu bietet.

und vielleicht sind einige der tollen funktionen die der mpe bietet evtl. auch darauf zurückzuführen, dass "einzelfälle" diese ursprünglich mal nachgefragt haben?

danke, auf alle fälle noch mal für das tolle programm Very Happy u. vielleicht kannst du "einzelfälle" irgendwo notieren u. evtl. in überlegungen bezüglich weiterer verbesserungen des mpe miteinbeziehen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 17:34 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast vollkommen recht.
Dein Wunsch ist allerdings nicht sehr gefragt - die letzten 2 Jahre bist du jedenfalls der erste der das haben will.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

hi, muss fj hier wiedersprechen:

Zitat:
Dein Wunsch ist allerdings nicht sehr gefragt - die letzten 2 Jahre bist du jedenfalls der erste der das haben will.


allein ich persönl. kenne zwei leute, die sich - ebenso wie ich selbst - immer mal wieder genau diese funktion gewünscht hätten, und zwar aus durchaus unterschiedl. motiven.
mir z.b. hat mpe gerade meine gesamten gesendeten sms aus dem handy gelöscht.. hatte handy verkabelt, mpe geöffnet, und dann die noch nicht synchronisierten (!), d.h. noch vom letzten herunterladen verbliebenen 'gesendeten nachrichten' im mpe markiert und gelöscht - fazit: mpe hat gleichzeitig alle (auch die bislang noch nicht heruntergeladenen) sent-sms aus dem handy gefegt.
unschön.
bzw., kommt das ab einer der neueren versionen nicht mehr vor?

trotzdem schönes prog. - und umso schöner, je besser die zusammenarbeit zwischen entwicklern & usern läuft.

bye!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 18:34 Antworten mit ZitatNach oben

Super, dann haben wir schon 3 User die das haben wollen Wink

Lässt sich dein genannter fehler irgendwie reproduzieren ? Kann mir nicht vorstellen wie das passieren konnte. Evt. hattest du inzwischen auf dem Handy selbst ein paar SMS gelöscht wodurch die neu ankommenden SMS in die alten Slots eingereiht wurden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Super, dann haben wir schon 3 User die das haben wollenWink

nee - mindestens 4 (mit mir). Cool im ernst, fand es dunkelziffertechnisch schon ganz interessant, denn von den wiegesagt immerhin 2 allein nur mir bekannten leuten würde das keiner extra in ein forum posten, u. ich selber normalerweise auch nicht.. aber egal.
Zitat:

Evt. hattest du inzwischen auf dem Handy selbst ein paar SMS gelöscht wodurch die neu ankommenden SMS in die alten Slots eingereiht wurden.

auf keinen fall.

Zitat:
Lässt sich dein genannter fehler irgendwie reproduzieren ?

werd's probieren & mich dann nochmal melden.

bye!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Man könnte doch einfach ein kleines vb-script schreiben welches den Userordner vom MPE löscht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de